Dr. rer. nat. Andre Moll

Geschäftsführendes Vorstandsmitglied bei der Initivative Ludwig-Erhard-Preis e.V.

Nach dem Studium der Chemie promovierte André Moll an der Universität Duisburg. Anschließend arbeitete er als Leiter Produktentwicklung für ein mittelständisches Textilunternehmen. Dort befasste er sich mit der Einführung der EMAS 1. Bei der Deutschen Gesellschaft für Qualität konzipierte er Trainings zum Thema Qualitätsmanagement und Excellence. In 2005 übernahm er die Leitung der Initiative Ludwig-Erhard-Preis. Als Mitglied des Core Teams der EFQM unterstützt er die Weiterentwicklung des Modells. Im Symposion-Verlag sind drei seiner Fachbücher erschienen: Das „Excellence-Handbuch“ , ein Grundlagenwerk zum Thema Business Excellence, den „Excellence-Leitfaden“ sowie „Management der Kundenbegeisterung“.