Michael Eberhardt

Selbständiger Freiberufler Senior Manager Lean Management

Langjährige Erfahrung als Experte und Führungskraft in Entwicklungsbereichen verschiedener Industrieunternehmen sowie Spezialist in Lean Management, Agilen Methoden und Strategieentwicklung – eine wertvolle Kombination auf dem Weg zum schlanken Unternehmen. Mit der Einführung und Begleitung von Strategy Deployment (Hoshin Kanri) verhelfe ich Organisationen zur Fokussierung auf den optimalen Kundennutzen. Hierzu unterstütze ich Führungskräfte bei der erfolgreichen Erarbeitung und Umsetzung von Vision und Strategie und vermittle die Lean Management Mentalität. Ziel meiner Workshops und Trainings ist die nachhaltige Prozessverbesserung und Verhaltensänderung im Management und im Unternehmen.

Um die Wertschöpfung insbesondere im Entwicklungsumfeld zu maximieren biete ich zudem Trainings, Workshops und Coachings im Bereich Lean Development an. Ich vermittle alle erforderlichen Hintergründe von Lean Management in administrativen Bereichen und der Entwicklung – ob agil oder traditionell. Operative Erfahrung in diversen Entwicklungsbereichen sorgt dabei für die notwendige Akzeptanz für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ihren Entwicklungsverantwortlichen.