Stefan Machheit

Executive Agile Consultant bei der OTTO GmbH & Co. KG

Stefan Machheit studierte an der Hochschule Bremerhaven Wirtschaftsingenieurwesen. Bereits bei seiner ersten beruflichen Station nach dem Studium, der SSI Schäfer Shop in Betzdorf, beschäftigte er sich mit der DIN ISO EN 9001: 1999 als QMB.

Sein Weg führte ihn unter anderem als Leiter Einkauf/Logistik im Managementteam bei der ELSTER Messtechnik in Mannheim, als Zentralbereichsleiter Direktor Logistik bei der Pelzer Group in Witten, als Werkleiter und Leiter der Logistik großer Produktionswerke in der Automobilbranche bis hin zu internationalen Projektaufgaben weiter. Insbesondere sammelte er in diesen Zeiten Erfahrungen mit der Planung und Einführung von Qualitätsthemen, Strategy- und Makroprozess Deployment, KAIZEN Methoden, 5S, TPM, SMED, JIS/JIT, Kanban uvm. Und begleitete diese Prozesse bei deren Umsetzung.

Zuletzt durfte Herr Macheit bei der BASLER AG in Ahrensburg als Führungskraft seinen gesamten Erfahrungsschatz zum Einsatz bringen und das gesamte Unternehmen weltweit bezüglich Prozess- und Kundenorientierung neu ausrichten. Diesen großen Change hat er mit den Lean Management Methoden und Qualitätsgedanken erreicht.

Im Mai 2018 wechselte er als Executive Agile Consultant nun zur OTTO GmbH & Co. KG.